Wachtendonker Weinfest am 11. und 12. September 2021 wird abgesagt

Wie schon im Jahr 2020 muss die Werbegemeinschaft „Wir für Wachtendonk und Wankum e. V.“ auch für dieses Jahr das beliebte und überregional bekannte Wachtendonker Weinfest im Historischen Ortskern absagen.

Voller Hoffnung und hochmotiviert haben Vorstand und Mitglieder der Werbegemeinschaft bis zuletzt daran gearbeitet, dass Weinfest am 11. & 12. September 2021 zu organisieren.

 

Die noch nicht ausgestandene Corona Pandemie sowie die unsichere Entwicklung der Inzidenz-Zahlen lassen jedoch keine verlässliche Planung zu.

 

„Grundlage für unsere Entscheidung sind die vielen Unwägbarkeiten hinsichtlich der Rahmenbedingungen, sowie die hohen und nicht erfüllbaren Hygiene- und Sicherheitsauflagen. Ebenso geht das lockere und entspannte Flair des Weinfestes verloren“, so der Vorsitzende Robert Kribus.

„Wir bedauern diesen Schritt sehr, bitten aber um Verständnis und hoffen sehnsüchtig auf das kommende Jahr.“

 

Pressemitteilung der Werbegemeinschaft „Wir für Wachtendonk und Wankum e.V.“